Einleitung

Lesezeit: ca.  1 Minute

Die meisten Sachen über die ich hier berichten werde, sind keine wissenschaftliche und empirisch erhobene Daten. Es sind vielmehr Erfahrungen die ich als aktiver Sportler, Trainer oder Guide im Umgang mit vielen Sportlern gemacht habe.

Sie sollen daher grundsätzlich nur als Denkanstoß oder Anreiz dienen, und nicht als wissentschaftliche Trainingsempfehlung.

Ich bin seit weit über 15 Jahren mit dem Sport Triahtlon verbunden,  und habe in dieser Zeit viele Dinge gesehen, gelesen oder gehört die ich sehr umständlich fand oder nicht verstanden habe. Gerade als ich mit dem Sport begonnen habe war die Trainingssteuerung für mich sehr interessant aber auch sehr verwirrend.  Hier möchte ich gerade für die  Einsteiger unter euch eine Hilfestellung in den verschiedenen Themenbereichen geben.

Und was für Einsteiger interessant sein kann, muss ja für ambitionierte Sportler nicht uninteressant sein bzw. kann ggf.  dabei helfen Licht in diverse dunklen Ecken zu bringen.

Ich verstehe diese Seite als Interaktiveseite und würde mich freuen wenn wir uns hier austauschen können.

Über die Kommentarfunktionen könnt ihr jederzeit über Eure Erfahrungen berichten und andere  Infos und Wissenswertes mitteilen.

Super gerne nehme ich auch euer Feedback entgegen, wenn ihr das eine oder andere meiner Ideen mal versucht habt.

Wenn ihr ein Thema spannend findet bleibt dabei und wenn es euch nicht interessiert, dann springt einfach weiter zum nächsten Thema.

Nettiquette und ein respektvoller Umgang sind für mich eine Grundvoraussetzung und wünsche und erwarte das auch von allen die sich hier auf der Seite austauschen wollen.  Ich behalte mir vor auch Kommentare bei Verfehlungen zu löschen.

Diese Seite soll jedem, der sich hier aufhält, Spaß machen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf dieses Projekt und bin um jede Interaktion dankbar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.